Drucken

Im Herbst waren wieder einmal 20 Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 und 9 zum Austausch in unserer Partnerschule in Lambersart (Frankreich). An der Partnerschule, die ähnlich wie unsere Schule "Collège Anne-Frank" heißt, wurden wir von den Austauschpartnern und der Deutschlehrerin Madame Lepage begrüßt. Bei sonnigem Wetter standen gemeinsame Ausflüge nach Lille und Boulogne-sur-Mer auf dem Programm. Interssant war vor allem der gemeinsame Unterricht mit den Partner/innen im "Collège Anne-Frank". In der Sporthalle konnten die Schüler dann auch beim Biathlon ihre Kräfte messen - ohne Ski, aber dafür mit Lasergewehren. Nach 5 Tagen in Lambersart ging es nach einem abschließenden Besuch im Rathaus zurück nach Viersen. Wir freuen uns schon auf den Besuch der Franzosen an unserer Schule im kommenden Mai!

A bientôt!