Drucken

Schulleiter Dr. Martin Landman und Hr. Dieter Finken von der Regionaldirektion der AOK unterzeichneten  am 24.06.2019 einen Kooperationsvertrag für ein Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit mit der KSG OH-DO-KWAN Dülken e.V. Mit dabei Hr. Thomas Schneider, Vorsitzender des Vereins und die beiden Teak-Won-Do-Sportler Melinda aus der 5c und Julien aus der 8b, die sich in dieser Sportart schon sehr gut auskennen. In der AG Respekt erweisen durch Zweikampfsport soll mehrperspektivisch sportiches Handeln gefördert werden. Dabei steht aber nicht nur der rein sportliche und gesundheitliche Aspekt  im Focus. Vor allem  soziale Werte werden auch in den Vordergrund gerückt.

"Es soll sich herumsprechen, dass man freudvoll beim Kämpfen, etwas für Körper und Geist tun kann und dabei lernt 'Respekt voreinander' zu entwickeln" sagte der Vorbereiter und Organisator, Bernd Greven, der das Projekt mit großem Aufwand der Jury von Ministerium und AOK vorgestellt und damit erfolgreich an unsere Schule geholt hat.

Beitrag auf RP online