Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen für die gymnasiale Oberstufe
Mehr >

Es war ein schöner Sommermorgen im Königreich Siebenglück.

Gerade war Prinzessin DJinia am Waldrand mit ihrem Herrn Vater König Eric dem Schlausten spazieren. Als sie an einem kleinem See vorbeikamen. Da sagte Prinzessin DJinia:„Siehe doch, Herr Vater, diese Seerosen sehen aus wie Keyboards!“.
„Ja, stimmt, aber.... “König Eric konnte nur bis zum „aber“ etwas sagen, da unterbrach  DJinia ihren Vater  „Psst, Herr Vater, da war jemand hinter den Büschen! Hast du das nicht gesehen oder gehört? Da hat jemand gerappt!“.
„Doch, doch, “ sprach König Eric, „nur das ist jetzt im Moment egal! denn was soll’s für einer sein, mein Töchterlein“ Wie, für einer sein, mein Töchterlein? äffte die Prinzessin ihren Vater nach.   Naja, Prinzessin DJinia war die letzte und jüngste Tochter im Königreich Siebenglück und leicht verzogen. Mit ihren braunen schulterlangen Haaren und mit ihrem eigenwilligen Verstand, „verstand“ sie manche Sachen nicht wirklich. Ihr Kleid war bodenlang, mit Mikrofonen und Keyboards bestickt und bedeckt.  In diesem Kleid sah sie schon total musikalisch aus, aber mit ihrer Stimme war nicht mehr zu toppen. Na gut, zurück zum Märchen, also: König Eric sprach: „Na, welchen Mann du haben möchtest“. Total entschlossen rief DJinia: „Natürlich einen DJ, wen denn sonst? 

 „Na, einen jungen und hübschen Prinzen, mit dem du auch Rappen kannst!!!“ Betrübt rief DJinia:
„ Niemals werde ich so einen nehmen!!! Erstens kann man mit einem Prinzen nicht rappen! Zweitens fühlen Prinzen sich viel zu fein,  um zu rappen! Und drittens darf ich heiraten, wen ich will!!!“. DJinia lief ins Schloss zurück, so schnell sie konnte! Sie war schon nach fünf Minuten im Königspalast angelangt. Und schon flog die Tür hinter DJinias Zimmer zu.  „Wenn ich doch nur einen DJ finden könnte, den ich zum Gemahl nehmen könnte!“, schniefte die Prinzessin.
Sie merkte nicht, dass ihr Vater  Eilboten ins Königreich und ins Dorf schickte. Die Eilboten verkündeten laut und deutlich: ,,Jeder, der Prinzessin DJinia zur Frau haben wolle, solle um 11:00 Uhr zum Königreich Siebenglück kommen und auf dem Schlosshof antreten“.

Nach einer Stunde standen nur drei Kandidaten auf dem Hof, da der Rest der Königskinder schon verheiratet war. Plötzlich ertönten Trompeten und der König trat vor und verkündete die  Aufgaben und Strafen. Die Aufgabe lautete: Jeder Kandidat  sollte für die Prinzessin rappen und der schönste Rapp sollte ausgewählt werden und der, der den Rapp gerappt hätte, dürfte DJinia zur Frau nehmen. Die Strafe lautete: Derjenige, der Prinzessin DJinia nicht gefallen würde, würde für ein Jahr in den Schweinestall geworfen werden und mit Schweinefutter versorgt werden.

Diese Aufgabe und diese Strafe fanden alle fair und gerecht. Sogar Königin Karoline fand es fair und gerecht, ansonsten fand sie nämlich eigentlich alles, was ihr Gatte sonst tat, nur als Quatsch oder komisch.
So kam es, dass nach einer Stunde  tatsächlich immer noch nur die drei Kandidaten zur Verfügung standen.
Und jetzt aufpassen, die Königsfamilie trat vor und König Eric  sprach laut und deutlich: „Ihr alle habt bestimmt von den Strafen und…“ Natürlich unterbrach DJinia ihn und sprach selbst: ,,Tritt vor, Kandidat eins!!!“  Und ein nicht so übler Kerl mit einer dunkelbraunen Justin-Bieber-Frisur trat vor und sprach ganz cool:“ Jo, , ich bin Mirco aus Rappinia und ich will für dich heut singen und rappen!!!“ „Na gut dann leg mal los!“ rief die Prinzessin gelangweit. „Na denn, legen wir los, also los: Boom, Boom, Boom gade gib geb boom, boom …“
„STOP!!!“ Das war ja grauenvoll,  werft ihn in den Schweinestall!!! Sofort !!!“, rief die Prinzessin laut und deutlich.
Und so geschah es. Nachdem Mirco in den Matsch aus dem Schweinestall geworfen wurde,  trat Kandidat zwei vor.
„Hallo ich bin DJ Koko aus Namiraden,  ich möchte heute für euch rappen,  meine Schöne!!!“,  sprach Koko.
Die Prinzessin hatte ein mulmiges Gefühl, aber sie ließ ihn auftreten. Sie sprach: „ Also, nun gut, dann legt los und spielet DJ Koko“. Und er legte los. Als Koko aufhörte, flüsterte die Prinzessin dem König etwas ins Ohr. Sie flüsterte ihm ins Ohr, dass er DJ Koko zur Seite stellen solle. Und so geschah es auch. Koko wurden die Hände mit Seilen gefesselt und er wurde neben den König und die Königen gestellt,  damit er nicht vor Angst weglief.
„Nun gut, dann trete du vor, Kandidat Drei!!“ rief DJinia laut.
Da trat ein kleiner Mann hervor und sprach: „Hallo“.
Die Prinzessin wollte gerade etwas sagen, da sprach Königin Karoline: „Wer bist du und woher kommst du?“ „Ach ja, ich bin Boris von Flensburg aus Flensburg und ich wollte für dich rappen, Prinzessin DJinia.“ DJinia war sooooo blind vor Liebe, dass sie Boris gar nicht  zugehört hatte, sondern nur auf ihn gestarrt hatte. Sie wurde erst wach, als Karoline und Eric sie anstupsten und sie sprach ganz erschrocken: „Ja, ja fang an Boris“. Boris fing an: „Dim De Dim De Dim….“. Super, Super !! rief die Prinzessin, „den nehme ich, den nehme ich!!!!“. Also nun gut, Boris von Flensburg, du solltest DJinia zur Frau nehmen. Boris hüpfte begeistert herum und aus Freude gab er dem König und der Königin einen dicken Knutscher  auf die Wange!!!

So heirateten DJinia und Boris noch am selben Abend. Es durften sogar Miro und Koko mit essen und feiern, weil die Prinzessin so glücklich war. Es gab ein großes Festmahl und Koko und Miro lernten  sogar zwei nette junge Single-Damen kennen und ein paar Tage darauf heirateten sie auch die jungen Single-Damen. Alle waren glücklich und Boris und DJinia haben heute zwei Kinder (Ein Mädchen und einen Jungen) bekommen. Die Namen der Kinder waren: DJeno und Borina.

Und wenn sie schon gestorben sind, dann leben sie heute mehr. 

 
PS: Blau steht für Junge und Pink steht für Mädchen.

AFG aktuell

Bewegliche Ferientage 2023/24

Bewegliche Ferientage 2023 2024

Anmeldungen

Anmeldung Jahrgang 5

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe

Informationen finden Sie hier: Informationen zur gymnasialen Oberstufe.

Informationsabend:

Dienstag, 28. November 2023 um 19 Uhr im Forum der Schule am Standort Rahserstr. 134/137 (Neubau).

Anmeldetermin:   

  • 26. Januar 2024 13:00 - 18:00 Uhr am Standort Lindenstr. 7, 41747 Viersen
  • 02. Februar 2024 13:00 - 18:00 Uhr am Standort Lindenstr. 7, 41747 Viersen

Anmeldungen für die gymnasialen Oberstufe sind auch möglich über:

  • Schüler Online, oder
  • nach telefonischer Absprache mit Herrn Holste (02162-817260)

 

Unser Stundenraster

 1. Std.  8:10 - 9:10 Uhr
 1. Hofpause  9:10 - 9:30 Uhr
 2. Std.  9:30 - 10:30 Uhr
 3. Std.  10:35 - 11:35 Uhr
 2. Hofpause  11:35 - 11:55 Uhr
 4. Std.  11:55 - 12:55 Uhr

 5./6. Std.

 bzw. Mittagspause

12:55 - 13:25 Uhr / 13:25 -13:55 Uhr

12:55 - 13:55 Uhr

 7. Std.  13:55 - 14:55 Uhr
 8. Std. 15:00 - 16:00 Uhr

 

 

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top