Drucken

Im Reich Siebenglück lebte eine Prinzessin namens Pizzaria, sie hatte sechs Schwestern und einen Bruder. Pizzaria liebte Pizza über alles. Ihre vier Schwestern hatten bereits einen Gatten, sie sollte die fünfte sein, die in der Projektwoche Hochzeit heiraten würde.

Der König fragte sie also: ,,Was soll’s für einer sein mein, Töchterlein?“ Darauf antwortete sie:,, Ein Pizzabäcker soll’s sein.“ Die Prinzessin trug ein tomatenrotes Kleid mit einer Art Pizzamuster. Auf der Pizza war Salami. Dazu trug sie schwarze Schuhe, und sie benutzte ein Salami  Parfum.Es war also entschieden, sie wollte einen Pizzabäcker. Die Bewerber sollten eine köstliche Pizza backen und für mögliche Verlierer wurde eine Strafe festgelegt. Der  König schickte Eilboten aus, sie verkündeten im ganzen Land: ,,Prinzessin Pizzaria will einen Pizzabäcker ehelichen. Der Wettkampf um die Prinzessin findet am Sonnabend statt.“

Der erste Kandidat  traf  ein, er hieß Pizzarius. Er kam aus Italien und er sagte angeberisch: ,, In meiner Pizzaria in Bella Italia gibt es die beste Pizza aller Zeiten!“ Er sah aus wie typischer Koch  mit weißer Kochmütze und weißer Schürze. Sofort fing er an, den Pizza Teig zu machen,  darauf  gab er Tomatensoße, dann Salami und zum Schluss den Käse. Schließlich hauchte er: ,, Fertige.“ Und er übergab sein Werk der Prinzessin. Diese fing an zu essen. Pizzaria sagte: ,, Sehr lecker.“ Aber es gab schließlich noch andere Kandidaten.

 

Und dann traf der zweite Bewerber ein. Er kam mit einem Rucksack und setzte sich in aller Seelenruhe hin. Er holte  einen flachen Karton aus dem Rucksack. Er packte ganz cool eine Tiefkühlpizza aus und schmiss sie lässig in den Ofen.. Nach 15 Minuten nahm er die Pizza aus dem Ofen und überreichte sie der Prinzessin. Sie biss hinein und schrie: ,,Aaaahhhh, mein Zahn!“ Gleich darauf schimpfte sie: ,,In den Hungerturm zu den Mäusen!“

Dann kam der dritte Kandidat an die Reihe. Er sagte: „Hallo, mein Name ist Angelo, ich komme aus Mönchengladbach.“ Er redete nicht viel mehr und fing an mit dem Teig, dann kochte er seine Geheimsoße und   danach verteilte er den Käse und zuletzt ganz oben drauf legte er die Salami. Er schob sie in den Ofen und fertig. Er gab sein Werk ebenfalls der Prinzessin. Sie machte den ersten Bissen und hörte nicht auf zu kauen, bis alles aufgegessen war: ,, Sehr lecker!“ , sprach sie.
Der König fragte ungeduldig: ,, Wer soll’s jetzt sein?“ Sie antwortete:,, Ich nehme Angelo, aber die anderen beiden müssen uns jeden Tag bekochen.“

Und Pizzaria heiratete Angelo und der König strich den Freitag fein säuberlich durch.