Drucken

2016 4 VB-Turnier 01

Anlässlich des 25-jährigen Schuljubiläums fand am vergangenen Freitag am Standort Rahser unser 1. Volleyballturnier für unsere "Ehemaligen" statt. Dabei gingen in 15 Teams rund 90 Aktive an den Start. Sie boten den zahlreich erschienenen Zuschauern attraktive und spannende Spiele auf ansehnlichem sportlichen Niveau. Das überaus faire und durch eine lockere Atmophäre gekennzeichnete sportliche Treiben fand anschließend im geselligen Beisammensein von Lehrer/innen und (Ex-)Schülerinnen eine äußerst nette Fortsetzung. Neben Studierenden, Azubis usw. aus ganz Deutschland war auch der ehemalige Schulleiter, Rainer Erdorf, von fern her angereist!

2016 4 VB-Turnier 062016 4 VB-Turnier 08

Unterstützt durch unsere engagierten Aktiveltern - und einmal mehr Herrn Schrammen und Herrn Erkens - am Wüstchenstand und bei der Getränkeausgabe, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So fanden auf dem Hof und in der Mensa interessante Gespäche über gemeinsam Erlebtes und Aktuelles statt. Die Diashow mit Bildern aus alten Zeiten ließ dabei viele Erinnerungen wieder wach werden. Am Schluss waren sich die sportlich Aktiven, aber auch die übrigen Beteiligten einig: Das war rundum "spitze"!

Weitere Bilder finden Sie hier.