Drucken

 

Das Projekt „Eine Welt in der Schule“

Unterrichtsmaterialien zum Herunterladen als PDF (z.B. Familie und Fußball, Afrikanisch trommeln usw.)

Bücherausleihservice

Lehrerfortbildungen

kostenlose, vierteljährliche Zeitschrift „ Eine Welt in der Schule“ mit Unterrichtsbeispielen

weiterführende Internetadressen zu Einzelthemen wie Entwicklungszusammenarbeit, Organisationen der Weltwirtschaft/ Handel, internationale Institutionen

 

 

Datenbank Eine-Welt-Unterrichtsmaterialien

Datenbank mit Stichwortsuche

Hinweise auf aktuelle, Unterrichtsmaterialien, aber auch auf Fachbücher, Broschüren und CD-ROMs

Ausleihe von Filmen und Projektkisten

Themenbereiche: globale Entwicklung/Entwicklungspolitik/Eine Welt/Dritte Welt etc.

Zielgruppen: Primarstufe, Sekundarstufen I und II, aber auch Erwachsenenbildung und Vorschule (Kindergarten)

Service: Materialien können bestellt werden.

 

 

Eine Welt Netz NRW

bietet Informationen, Veranstaltungen, Aktionen

Man kann günstig ein Eine-Welt-Mobil buchen, das einen Projekttag an der Schule durchführt.

 

 

Schokologie

Workshop für Kinder zum Thema fairer Handel

Handbuch zum Workshop ist bei der Verbraucherzentrale Berlin für 10 € erhältlich.
Zusammenstellung: Simone Walther