Drucken

Emotionale Bilder, erschreckende Geschichten, eindringliche Musik - das ist der Stoff, aus dem zeitgemäße Unfallprävention gemacht ist. Das konnten unsere Schüler/innen der Jahrgangsstufen 11 und 12 am eigenen Leib erfahren. Sie nahmen am 12. Dezember geschlossen am "Crash-Kurs" von Polizei und Ministerium in unserer Schule teil.

2013 Crash-Kurs 01

Nach einer  oft emotional packenden Schilderung des Alttags der Einsatzkräfte und den Folgen für die Betroffenen und Hinterbliebenen im Forum Rahser wurde das Ganze anschließend in kleinen Gruppen mit den zugeordneten Kurslehrer/innen in den Unterrichtsräumen an der Lindenstraße besprochen und aufgearbeitet.

2013 Crash-Kurs 02

Nahezu einhellige Rückmeldung unserer Schüler/innen: "Es war eine wichtige und beeindruckende Veranstaltung, die unser Verhalten im Straßenverkehr (hoffentlich) nachhaltig beeinflussen wird!"