Drucken

Ergebnisse Anne-Frank-Tag 2022

Der Anne-Frank Tag wird bundesweit am 12. Juni begangen, weil dies der Geburtstag von Anne Frank ist. Wir haben uns am 13.06. ebenfalls beteiligt.

Mehrere Klassen haben sich im GL-Unterricht oder in den Workshops von Monika Jöris zum Jahresthema "Freundschaft" mit dem Leben Anne Franks und dem Antisemitismus auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben nach den Unterrichtsstunden klar formuliert, welche Charaktereigenschaften ein richtiger Freund/eine richtige Freundin für sie haben muss:

wurden häufig genannt, Charaktereigenschaften, die auch grundsätzlich wichtig sind für ein diskriminierungsfreies Zusammenleben in der Gesellschaft. Als Ergebnis des Tages haben wir die SchülerInnen-Äußerungen auf Zettel schreiben lassen und im Schul-Flur sichtbar gemacht.