Drucken

Algunos estudiantes hicimos un intercambio de estudiantes con un instituto en Barcelona.

Als wir zu unserem Spanischaustausch in Barcelona waren, haben wir für diese Woche in Gastfamilien übernachtet.

El jueves visitamos el Colegio Maristes la Immaculada por primera vez.

Nach unserer Ankunft am Mittwochabend stand für uns am nächsten Tag der Besuch der Schule unserer spanischen Austauschschüler an. Das ist eine katholische Privatschule nahe der Sagrada Familia. Neben dem Unterricht gab es auch Ausflüge, z.B. ins Kinomuseum in Girona (spanisch: Gerona).

Gerona es la capital de la provincia Gerona y de la comarca geronés. Tiene aproximadamente 97.000 habitantes.

Gerona ist die Hauptstadt der Provinz und des Kreises Gerona. Sie hat rund 97.000 Einwohner. Der Fluss Onyar trennt Gerona in Altstadt und Neustadt. In der Altstadt Geronas gibt es ein schönes Museum über die Filmgeschichte, in dem Bilder und Werke aus der Frühzeit des Kinos ausgestellt sind. Diese gehören einem Sammler namens Tomàs Mallol. Das Museum erstreckt sich auf drei Etagen. Eine Führung startet mit einem kleinen Film, es schließt sich ein Rundgang durch die Räume an, in denen wir viel über die Entstehung und Entwicklung von Fotos und Filmen erfahren haben. Wir konnten sogar eigene Erfahrungen sammeln und einen Stummfilm drehen.

Aber nicht nur das Museum ist interessant und sehenswert, sondern die Stadt kann auch mit alten Gebäuden glänzen. Gebäude wie die Kathedrale Santa Maria oder die hohe Stadtmauer sind sehr schön anzuschauen.

Recomendamos el intercambio de estudiantes.

Wir können den Austausch empfehlen.

Die Barcelona-Fahrer des Jahrgangs 12