Drucken

Viersen, 04.10.2021 - Am Montag vor den Herbstferien fand der Sponsorenlauf für alle Jahrgangsstufen der Anne-Frank-Gesamtschule Viersen statt. Der Spendenlauf dauerte von 8 Uhr bis ca. 13 Uhr.

Die 5. sponsorenlaufbis 8. Klassen liefen in der Innenbahn im Stadion am Hohen Busch, ab der 9. Klasse wurde die Außenbahn im Wald gelaufen.

Die beste Läuferin aus der Unterstufe war an diesem Tag Jana-Sophie Welters (Klasse 5e). Sie schaffte als einzige aus den 5. und 6. Klassen 4,8 km in 30 Minuten. Der beste Läufer der Unterstufe war Sari Kerem mit 5,6 km. Diana Botzen (8d), die beste Schülerin aus der Mittelstufe, legte eine Strecke von 7,2 km in 30 Minuten zurück. Ben Buschmann (Jahrgang 13) lief sogar 5,6 km.

 

Der Spendenlauf fand für einen guten Zweck statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten vor dem Lauf Sponsoren gesammelt, um für jede gelaufene Runde in einem Zeitraum von 30 Minuten Geld einzunehmen. Ein Teil des Geldes geht an das Kinderhaus Viersen, ein weiterer Teil an die Arbolitos und der Rest wird dem Förderverein der AFG zugute kommen.

Simone, Jenda, Wencke, Leon, Bartosz (Klasse 6e)

Im Namen der gesamten Schulgemeinde bedanken wir uns bei allen zielstrebigen Läuferinnen und Läufern, tatkräftigen Helferinnen und Helfern und zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren für ihr Engagement.