In wenigen Tagen beginnt die Adventszeit. Dann habe ich die ersten Wochen und Monate an meiner neuen Schule, der AFG, hinter mir. Weil es jetzt im Herbst – und bald schon fast Winter - sehr oft regnet, werde ich, wenn ich frei habe, vielleicht nur im Haus sitzen, fernsehen oder ein bisschen spielen.
Seit ich an der AFG bin, habe ich sehr viel dazu gelernt. Außerdem habe ich viele neue Freunde gefunden. Als ich von meiner Grundschule ging, hatte ich ein bisschen Angst, dass ich vielleicht mit dem einen oder anderen Schüler Ärger bekommen könnte und keine Freunde finde. Aber Gott sei Dank habe ich mich geirrt.
Ich sitze sogar neben einem Mitschüler, den ich sehr gerne mag. Ich finde die meisten Fächer toll. Sport mag ich nicht so besonders, aber alles in allem fühle ich mich sehr wohl und ich freue mich, wenn ich morgens in die Schule gehe.
Leonardo, 5b