Drucken

Am Dienstag, den 08.11.2022, machten sich alle 5. Klassen der Anne-Frank-Gesamtschule zu Fuß auf den Weg zur Festhalle in Viersen. Dort konnte man sich im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals in NRW das Stück "Ich lieb dich“ kostenlos anschauen. Einen riesen Dank nochmal an die Stadt Viersen für diese tolle Möglichkeit! Das einstündige Theaterstück über die beiden Freunde Julian und Lia handelt von der Frage, was Liebe eigentlich ist. Dies Frage versuchen sie in einer Stunde, die sie noch am Ende der Sommerferien zusammen haben, bevor sie auf andere Schulen gehen, zu beantworten. Was die beiden Freunde feststellen: Es gibt viele Antworten auf die Frage … ein mitreißendes Auf und Ab von Gefühlen … auch die SchülerInnen fieberten neugierig mit. Am Ende des Stückes hatten diese sogar noch die Möglichkeit, den beiden SchauspielerInnen Fragen zum Stück zu stellen … ein voller Erfolg!

Die Kinder applaudierten lautstark und anschließend machten sich alle wieder begeistert auf den Rückweg zur Schule. (BFT/Foto: KRT)