Drucken

 6K-Konzert_2022

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert…

Einen grandiosen Abschluss des Schuljahres 21/22 hatten die Schüler der 6K United Chor-AG und der Klasse 6d. Am 23.6. fuhren wir nach Köln in die LANXESS-Arena, um am großen 6K-United Konzert teilzunehmen.

Unter Leitung von Frau Adamsky und Frau Holste hatten wir monatelang die 14 Rock-, Rap- und Popsongs mit dazugehörigen Choreographien eingeübt, die wir dann vor großem Publikum, gemeinsam mit tausenden anderen Kindern und Jugendlichen aufgeführt haben – begleitet von einer voll professionellen Band und Lichtershow – die Bilder sprechen für sich!!!

Von „Gänsehautfeeling“ bei John Lennons Friedenshymne  „Imagine“ in dunkler, nur mit Lichtpunkten beleuchteten Arena, bis „Party pur“ bei Lenas „Strip“ konnten wir gemeinsam mit dem begeisterten Publikum ein breites Spektrum an Gefühlen durchleben. Lottes Song „Mehr davon“ dröhnte durch die Arena und brachte zum Ausdruck , was wir uns alle wünschten J - einstimmige Resonanz im Bus auf der Rückfahrt: „ Ich bin nächstes Jahr wieder dabei“ !!!

Und so werden wir uns auch in diesem Schuljahr 22/23 in der 6K United Chor-AG wieder auf das große Konzert im Juni 2023 in Köln vorbereiten und coole Songs einproben. Angemeldet sind wir schon! Jetzt müssen nur noch viele sing- und tanzbegeisterte Schüler/-innen bei der 6K United Chor – AG mitmachen – denn…

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert !!

Übrigens: Mehr Infos zu dem Chorprojekt 6K United findet man auf: 6k-united.de