Drucken

Franz.-Deutscher Austausch

Seit Dienstag ist das Collège Anne Frank aus unserer nordfranzösischen Partnerstadt Lambersart wieder mit 21 Schülern und zwei Lehrern bei uns zu Gast.

Nach dem herzlichen Empfang am Standort Rahser und einer kleinen Schulführung für die Franzosen durch die Schüler/innen des Anfängerkurses EFF8 – natürlich in französischer Sprache – hatten alle dann auch noch viel Spaß beim „deutsch-französischen Tütenspiel”.

Franz.-Deutscher AustauschAm Mittwoch ging es bei strahlendem Sonnenschein (und kühlem Wind) zu einem grandiosen Panorama auf dem Düsseldorfer Rheinturm in fast 170 m Höhe. Nach der Mittagspause in der Altstadt gab's noch spannende Führungen durch das Filmmuseum. Wer nach Düsseldorf fährt, darf auch Köln nicht verpassen – das stand am Donnerstag auf der Tagesordnung.

Ein bisschen gemeinsamer Unterricht muss natürlich auch sein, bis der Samstag für Aktivitäten mit der Gastfamilie zur Verfügung steht. Und am Sonntagmorgen geht es schon wieder zurück in die Heimat…

Vive l'amitié franco-allemande – es lebe die deutsch-französische Freundschaft!