Fünf Jahre Schüleraustausch mit Lambersart
Fünf Jahre Schüleraustausch mit dem Collège Anne Frank in Lambersart/Frankreich - das ist eine stolze Bilanz und verdient auch eine offizielle Würdigung mit einem Empfang beim stellvertretenden Bürgermeister im Stadthaus. Beteiligt waren u.a. die stellvertretende Schulleiterin Frau Lenz, die Französischlehrer, darunter natürlich Mme Bernabeo und Herr Stöckmann, die immer wieder die umfangreiche Organisation stemmen, und die diesjährigen Austauschschüler.
Weitere Bilder gibt es unter dem Punkt "Schüleraustausch Frankreich".
Der Tagesausflug ging diesmal nach Oberhausen ins Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg, wo die Schüler gemeinsam die Eigenschaften von Materialien erforschen und anschließend ihre Erkenntnisse in einem spannenden Quiz unter sachkundiger Leitung der französischen Kollegin Mme Bernabeo demonstrieren konnten. Den Abschluss bildete ein Besuch im Gasometer mit der Ausstellung Der schöne Schein/L'apparente beauté.
Unsere Partner:
à propos…
Someone once told me that time was a predator that stalked us all our lives, but I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey, and reminds us to cherish every moment... because they'll never come again.
Quelle: Jean-Luc Picard, Captain der Enterprise
AFG aktuell
Bewegliche Ferientage 2025/26
Unser Stundenraster
1. Std. | 8:10 - 9:10 Uhr |
1. Hofpause | 9:10 - 9:30 Uhr |
2. Std. | 9:30 - 10:30 Uhr |
3. Std. | 10:35 - 11:35 Uhr |
2. Hofpause | 11:35 - 11:55 Uhr |
4. Std. | 11:55 - 12:55 Uhr |
5./6. Std. bzw. Mittagspause |
12:55 - 13:25 Uhr / 13:25 -13:55 Uhr 12:55 - 13:55 Uhr |
7. Std. | 13:55 - 14:55 Uhr |
8. Std. | 15:00 - 16:00 Uhr |