Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen für die gymnasiale Oberstufe
Mehr >

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben soeben im Schulleitungsteam über die neuen Regelungen beraten, wie es mit dem Schulbetrieb ab dem 22.02.2021 weitergehen wird.

Die aktuelle Schulmail bestimmt, dass die Jahrgänge 05 bis 09 sowie die EF weiterhin ausschließlich im Distanzunterricht beschult werden, für die Jahrgänge 10, Q1 und Q2 wird es auch wieder Präsenzunterricht geben. In den nächsten Tagen werden wir die komplexen organisatorischen Rahmenbedingungen festlegen, da uns natürlich neben dem Unterricht vor Ort auch die gesundheitliche Sicherheit aller sehr wichtig ist. Wir werden uns an dieser Stelle wieder am Donnerstagnachmittag an Sie wenden.

Wir möchten auch noch einmal die Regelungen für die Karnevalstage erläutern: An Rosenmontag und Veilchendienstag (15. und 16.02.2021) findet kein Unterricht statt. Für diese Tage sind die sogenannten "beweglichen Ferientage" vorgesehen, über die die Schulkonferenz der Schule selbst entscheiden konnte. Nach einer entsprechenden Information aus dem Schulministerium können Schulen bei den beschlossenen Ferientagen bleiben. Dieser Möglichkeit haben wir uns in Abstimmung mit unserem Schulträger angeschlossen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die positiven Rückmeldungen aus der Elternschaft auch im Zusammenhang mit den Neuanmeldungen bedanken.

Wir wünschen Euch und Ihnen ein erholsames, langes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Landman

...die Notbetreuung der Schüler*innen der Jahrgänge 5/6 sowie die   Betreuung der Schüler*innen ab dem 7. Jahrgang bei uns im Rahser findet wie zuvor ab Mittwoch wieder statt. Eine Anmeldung vorab ist immer noch zwingend erforderlich.

 

AFG aktuell

Bewegliche Ferientage 2024/25

Anmeldungen

Anmeldung Jahrgang 5

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe

Informationen finden Sie hier: Informationen zur gymnasialen Oberstufe.

Informationsabend:

Dienstag, 21.01.2025 um 19 Uhr im Forum Rahserstr. 134

Anmeldetermin:   

  • 07. Februar 2025 13:00 - 18:00 Uhr am Standort Lindenstr. 7, 41747 Viersen
  • 14. Februar 2025 13:00 - 18:00 Uhr am Standort Lindenstr. 7, 41747 Viersen

Anmeldungen für die gymnasialen Oberstufe sind auch möglich über:

  • Schüler Online, oder
  • nach telefonischer Absprache mit Herrn Holste (02162-817260)

 

Unser Stundenraster

 1. Std.  8:10 - 9:10 Uhr
 1. Hofpause  9:10 - 9:30 Uhr
 2. Std.  9:30 - 10:30 Uhr
 3. Std.  10:35 - 11:35 Uhr
 2. Hofpause  11:35 - 11:55 Uhr
 4. Std.  11:55 - 12:55 Uhr

 5./6. Std.

 bzw. Mittagspause

12:55 - 13:25 Uhr / 13:25 -13:55 Uhr

12:55 - 13:55 Uhr

 7. Std.  13:55 - 14:55 Uhr
 8. Std. 15:00 - 16:00 Uhr

 

 

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top